Sonntag, 13. April 2014

Seminar Cupcakes mit Frühlings- und Osterdeko am 12.04.2014

Heute darf ich euch von meinem ersten Seminar in diesem Jahr berichten.

Ich durfte drei sehr liebe Mädels am 12.04.2014 zum Seminar für Cupcakes mit Frühlings- und Osterdeko empfangen.


Damit alle drei Teilnehmerinnen einen guten Start ins Seminar hatten, gab es so einige Unterlagen und kleine Geschenke zur Begrüßung. Nach einem sehr herzlichen und freundlichen Empfang konnte es nach einer kleinen Einweisung gleich mit dem Backen der Cupcakes los gehen.



Nach fleißigem Rühren gab es schon die ersten Ergebnisse

Gebacken haben wir folgende Sorten Cupcakes:

- Zitronencupcakes mit Lemon-Curd-Füllung
- Toffifee-Cupcakes
- Black Bottom Cupcakes

Dazu kamen noch zwei Frostingarten, die die Cupcakes verschönerten.

Erst das Rezept lesen - dann gibt es ein schönes Frühlingsgrün ... Marshmallow-Frosting mit weißer Schoki

Kontrast zum frühlingsgrünen Frosting ... aufgespritzte Ganache für vollen Schokigeschmack
Weiter ging es dann nach einer kurzen inspirierenden Pause vor der Bücherecke mit dem Dekorieren der Cupcakes. Jede Teilnehmerin konnte nun ihre 6 Cupcakes individuell zum Thema oder auch nach Lust und Laune dekorieren. Währenddessen gab es Tipps und Tricks zum Umgang mit den Materialien sowie zur Ausführung diverser Dekoteile.




Die Zeit flog nur so dahin und sowohl die Teilnehmerinnen als auch ich waren richtig überrascht, als sich das Seminar schon dem Ende neigte. Wahrscheinlich säßen wir heute noch, wenn wir uns aus Uhren nichts machen würden.

Es sind sehr schöne Cupcakes entstanden - sowohl zum Seminarthema als auch frei und kreativ von jeder Teilnehmerin kreiert.

Schaut doch mal:

Wunderhübsche Ergebnisse 
Ich hatte viel Freude, mit ebenfalls sehr begeisterten Bäckerinnen einen tollen Tag verbringen zu können. Irgendwie waren wir auf einer Wellenlänge und verstanden uns sofort sehr toll. Besonders schön fand ich, dass keinerlei Berührungsängste mit neuen Materialen bestanden und viel ausprobiert wurde. Meine Tipps wurden sofort ausgetestet und wir hatten einen wirklich lustigen Tag zusammen.


Liebe Mädels, ich hatte sehr viel Spaß mit euch und habe auch noch beim Schreiben dieses Beitrags ein Lächeln auf den Lippen. Ich hoffe, ihr hattet nach dem Seminar viel Spaß an euren kleinen Kunstwerken und konntet sie mit euren Lieben so richtig genießen. Vorher habt ihr euch hoffentlich noch richtig beneiden lassen, was ihr so tolles zusammen gebraut habt.

Ich durfte auch mit auf´s Bild ... 
In einem der nächsten Beiträge berichte ich euch dann von meinem Seminar Törtchenstyling, welches einen Tag nach dem Cupcake-Seminar stattfand. Ihr dürft also schon gespannt sein.

Eure Jessi!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
LG, Jessi!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...