Montag, 26. Mai 2014

Und schon wieder ein Dreißiger ....

Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, dürfen gaaanz viele Menschen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis einen runden Geburtstag feiern. Top unter den Runden ist die Überschreitung der 30-er Grenze.

So auch Ende April, als meine liebe Freundin und Namensvetterin Jessi ihren 30. Geburtstag feierte. Auch hier habe ich mich wieder für ein Törtchen als Geschenk entschieden, welches kommende süße Jahre prophezeien sollte.


Nach meinem ersten Airbrushversuch Ende März habe ich hier nun wieder meine Airbrush-Pistole (mit der großen Düse, Single-Action) gezückt und mich an das nächste Airbrush-Törtchen gewagt.

Das Thema ist ja schon ganz gut zu sehen - hoffe ich doch ;o) Jessi ist nämlich eine echte Weltenbummlerin und hält sich in ihren Urlauben meist an den Traumzielen dieser Welt auf. Bora Bora, Malediven, Bali und so weiter. Da lag das Törtchenthema recht nah.



Grundiert habe ich das Törtchen in den Farben des Strandes und des Abendhimmels. Um die Abendstimmung dieser Traumziele perfekt zu machen, habe ich mich für in Schatten geworfene Palmen und Vögel entschieden. Diese habe ich zuerst auf Zeichenkarton gezeichnet und mit dem Skalpell ausgeschnitten. Danach ging es ans Airbrushen.


Hierfür habe ich die Schablone jeweils mit zwei kleinen Stecknadeln an der Torte befestigt, mit der einen Hand noch fixiert und anschließend mit Hilfe des Airbrushgerätes ausgefüllt. Wer keine farbigen Finger bekommen möchte, zieht sich hierbei am besten Handschuhe an. Außerdem ist es ratsam, nach einem Motiv dieses kurz antrocknen zu lassen, damit man mit dem Auflegen der Schablone nichts verschmiert.


Sicherlich gibt es noch Übungsbedarf, was das Airbrushen angeht. Allerdings war ich soweit ganz zufrieden mit diesem nächsten Airbrush-Törtchen.

Nicht fehlen durfte im Übrigen die Hibiskusblüte ... DAS Wahrzeichen für Strandurlaube an solch exotischen Zielen.


Jessi hat sich im Übrigen sehr über das Törtchen gefreut und wir hatten mit vielen anderen Gästen zusammen eine richtig tolle Geburtstagsfeier bis in die Morgenstunden ...

Euch eine schöne Woche und ich freue mich, wenn wir uns ganz bald wieder lesen.

Eure Jessi!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
LG, Jessi!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...