Montag, 27. Oktober 2014

Das nächste Einsteigerseminar Törtchenstyling

Anfang September war es endlich wieder so weit. Sechs liebe Teilnehmer reisten an, um die Kunst am Törtchen zu lernen.


Wir hatten richtig sonniges Wetter - ein richtig toller Start. Nach und nach füllte sich der Seminarraum und schon konnte nach einer theoretischen Einführung los gewerkelt werden.


Zuerst ging es an die Grundform: Wie bekommt man den Untergrund glatt? Wie erschafft man schöne scharfe Kanten? Und wie setze ich meine bearbeitete Torte nun ohne Schaden auf das Cake Board? Diese Grundaufgaben haben wieder alle Teilnehmerinnen super gemeistert und den besten Grundstein für die weitere Arbeit gelegt.

Bevor es ans Weiterverarbeiten ging, mussten die Törtchen in die Kühlung und es konnte ein wenig geschnattert und gestöbert werden. Eine Teilnehmerin hatte sogar Sekt mit ... Wie ihr seht: Uns ging es richtig gut :)



Nach dem Kühlen ging es ans Eindecken und dann natürlich ans Dekorieren. Dieser Teil bringt natürlich den meisten Spaß, denn dann beginnt man Ergebnisse zu sehen.




Nach sechs Stunden Törtchenstyling sind wieder wunderschöne Werke entstanden. Ich bin mal wieder super stolz auf euch, Mädels!


Ich habe wieder sehr liebe Teilnehmerinnen kennen lernen dürfen und war begeistert, welch wunderschöne Torten entstanden sind. Vielen Dank für diesen tollen Tag und ich hoffe, vielleicht von dem ein oder anderen noch viele schöne Werke sehen zu können. Ich hatte einen wirklich tollen und lustigen Tag mit euch und bin froh, dass wir uns kennen gelernt haben - es war toll mit euch!

Wunderschöne Torten meiner lieben Teilnehmerinnen! 
Und wenn auch ihr gern lernen möchtet, wie man solch tolle Törtchen zaubert, dann schaut doch einfach mal unter meiner Rubrik Seminare nach. Einen weiteren Bericht über ein Einsteigerseminar findet ihr hier.

Euch wünsche ich nun erst einmal eine richtig tolle Woche und freue mich, wenn wir uns bald wieder lesen.

Eure Jessi!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
LG, Jessi!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...